WIR


Wir - Franzi & Eva - sind zwei Medizinstudentinnen aus Witten. Auch wenn so ein Studium einen ganz schön auf Trab hält, braucht es doch immer mal wieder Atempausen zum entspannen - und genau diese finden wir in der Küche ... egal ob beim Teig rühren, Gemüse schnippeln oder beim zaubern von Geburtstagskuchen für gute Freunde... eine Kochtherapie um den Alltag zu meistern sozusagen ;-) 

Nachdem wir beide seit Jahren begeisterte Blogleser sind, hat es uns schon länger in den Fingern gejuckt, endlich selbst zu schreiben!  Unser Blog soll sich mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigen und einfach Spaß machen (im Optimalfall nicht nur uns sondern auch euch...) Neben dem Kochen möchten wir kleine DIY Projekte und neu entdeckte Lieblingsplätze mit euch teilen. Wir sind gespannt und freuen uns, euch in unsere Küchen einzuladen!




Franzi

Nach 7 Jahren im Pott hat es mich seit September 2016 ins schöne München verschlagen, wo ich nicht nur als Kinderärztin arbeite, sondern auch meine allererste höchsteigene Küche genieße und allerlei neue Dinge ausprobiere. Dabei gibt es eigentlich nichts was ich nicht ausprobiere, besonders gern lasse ich mich aber von hübschen Kochbüchern inspirieren. Mein all-time-Favorit ist  "Jerusalem" von Yotam Ottolenghi aber auch Tim Mälzer oder Lily Vanilli haben einen festen Platz in meinem Bücheregal
Neben dem Kochen bin ich immer wieder auf der Suche nach hübschen DIY-Projekten und nicht selten deprimiert so wenige Zimmer zum dekorieren zu besitzen - deshalb werden Freunde und Familie immer gern mit Selbstgemachtem versorgt!



Eva

Ich bin auch Ende 20 aber aus dem Süden der Republik.  In Witten treibe ich offiziell seit 2009 mein Unwesen.  Meist hab ich derart Hummeln im Hintern das es mich nicht allzu Lange an einem Fleck hält und ich mich immer mal wieder auf Entdeckungsreise in die Welt begebe. 


Ich esse für mein Leben gerne. Ein Tag an dem die Sonne scheint und ich was feines verputzen darf ist ein glücklicher Tag. Dabei bin ich recht anspruchsvoll aber zähle mich zur Gattung der Omni- und Polyvoren und gleichzeitig Flexitarier.

Am liebsten koche ich für ganze Heerscharen an Freunden und Familie (und überschätze den Hunger der anderen meist massiv, jeder der viel Hunger hat ist mir deshalb an sich grundsympatisch). Mein Traum ist eines Tages eine Hochzeitstorte zu machen- anyone? 
Das Prädikat "Lieblings"- (Essen, Land, Mensch) benutze ich inflationär daher darf man das nicht zu ernst nehmen. England und Spanien haben aber definitiv immer einen festen Platz in der Lieblingskategorie und momentan hat es mir vorallem die Arabische Küche angetan. Aber mal sehen was mir als nächstes in den Sinn kommt.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen